Nach meiner Schulzeit und Ausbildung als Schneiderin habe ich eine Modeschule in Düsseldorf besucht um mich in Modedesign ausbilden zu lassen.

Schon bald danach arbeitete ich bei einer renommierten Modefirma als Directrice im Bereich des Entwurfs und der Schnitttechnik. Die leichtlebige und auch oberflächliche Zeit in der Modebranche hat mir seinerzeit sehr gut gefallen. Ich lernte mich kennen ohne mich wirklich zu verstehen. Ich hatte Erfolg und wurde geachtet für meine Arbeit. Es war für mich eine lehrreiche Zeit.

Nach meiner Heirat und der Geburt der Kinder war ich freiberuflich für verschiedene Modefirmen tätig, später dann mit eigener Änderungsschneiderei.

Mit meinen Kindern wurde für mich ein regelmäßigerer Tagesablauf wichtig. So bildete ich mich weiter und begann bei einer Sparkasse als Sachbearbeiterin in der Kundenbetreuung. Innerhalb von Schulungen seitens der Sparkasse erhielt ich Einblick ins Coaching sowie menschlicher Persönlichkeitsbilder. Mein Interesse am und um den Menschen war geweckt.

Der Unfalltod meiner Tochter veränderte mein Leben grundlegend. Was mir bis dahin selbstverständlich und zum Leben dazugehörend erschienen war, wurde bedeutungslos. Zunehmend wurde für mich der Dienst am Menschen wichtig. Ich kündigte bei der Sparkasse und widmete mich dem caritativen Bereich u.a. in der Betreuung von Demenzkranken. Gleichzeitig machte ich eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie. Es folgten Ausbildungen zur Lichtessenztherapeutin und zum Meditationslehrerin.

Seit 2012 gehe ich jetzt meiner Berufung nach, als Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Meine persönliche Schmerzverarbeitung führte zu einer besonderen inneren Ausbildung, bei der ich auch Unterstützung und Hilfe gesucht und gefunden habe. Fragen, die ich mir erst durch den frühen Tod meiner Tochter erlaubte, konnte ich auf meinem Weg der Selbsterkenntnis nach und nach beantworten.
Mit meiner Ausbildung und Lebenserfahrung kann ich Ihnen nun zur Seite stehen, sie begleiten und unterstützen.

Angelika Luckfiel

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Kontakt

  • +49 176 444-927-25

  • info(at)heil-psychotherapie.de